Bildergalerie

Hier zeigen wir Aufnahmen der St. Ulricus-Kirche, von den Baumaßnahmen und von den Grabungen in der Kirche. Die Bilder sind nach Themengebieten zusammengefasst. Die Bildershow zu den einzelnen Themen öffnet sich in einem neuen Popup-Fenster (Aufklappfenster), wenn Sie mit der linken Maustaste auf ein Bild klicken. Falls das bei Ihnen nicht funktioniert, haben Sie vermutlich den Popup-Blocker aktiviert. Der Popup-Blocker Ihres Browsers muss dann deaktiviert werden.

Viel Vergnügen bei der Betrachtung der Bilder:

Historische Aufnahmen I

Historische Aufnahmen II

Wandfresken in St.-Ulricus

Dokumentation der Bauschäden I

Dokumentation der Bauschäden II

Sanierung der Gewölbe 2005

Erste Grabungen 2005

Tag des offenen Denkmals 2006

Weitere Hinweise: Mit der Funktion [Start/Stop] kann die automatische Bildershow gestartet und gestoppt werden. Die Bildershow kann aber auch manuell mit den Funktionen [<<] + [>>] gesteuert werden. Leider sind die Ladezeiten der Bilder bei Moden- oder ISDN-Internetnutzung, insbesondere beim erstmaliger Betrachtung, sehr lang. Für eine optimale Bildershow mit schneller Bildfolge empfehlen wir DSL-Internet.

Sofern Sie Opera als Browser verwenden, ist die Funktion für das Popup- Fenster eingeschränkt. Die Fenster öffnen sich als Vollfenster. Beim Internet Explorer (seit Windows XP Service Pack 2), dem Netscape Navigator und Mozilla Firefox sind keine Einschränkungen bekannt.

Lutherjahr 2017
Reformationsjubiläum - Lutherjahr 2017